Author Topic: Problem bei nicht automatisch startender Festplatte  (Read 1574 times)

Offline Nimbus15

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 2
Problem bei nicht automatisch startender Festplatte
« on: June 01, 2018, 10:33:47 AM »
Hallo.
Ich habe Altbinz (V.44.3) auf einer nicht automatisch startenden Festplatte installiert. Gestern fuhr ich den Rechner in den Ruhezustand und vergaß, vorher Altbinz zu deaktivieren. Nach dem Neustart heute war Altbinz akustisch nicht zu "beruhigen", auch nicht nach Einbindung obiger Festplatte. Es ließ sich nur mit dem Taskmanager beenden.
Am meisten ärgert mich, dass es meine Downloadwarteschlange gelöscht hat. Viel Arbeit, das alles wieder zu finden. Oder gibt es irgendwo eine Sicherheitskopie dieser Liste??

Grüße
Nimbus

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: Problem bei nicht automatisch startender Festplatte
« Reply #1 on: June 01, 2018, 11:10:57 PM »
Warum machst du auch sowas?
Kannst es ja so einrichten, dass nur der Download-/Entpackordner auf der manuell gemounteten Platte liegt.

Wenn du die Sachen nicht per NZB geladen hast, sondern direkt aus der Suche wird es wohl nicht mehr zu retten sein.
Eventuell findest du die Header noch irgendwo im Log...

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: Problem bei nicht automatisch startender Festplatte
« Reply #2 on: June 02, 2018, 08:20:24 AM »
P.S.: wenn du das so machst wie von mir vorgeschlagen: immer darauf achten, dass du zuerst die Platte einhängst und danach erst AltBinz  startest.
Ansonsten stellt AltBinz fest, dass der Speicherort nicht vorhanden ist und wechselt auf die Defaulteinstellungen zurück.

Offline Nimbus15

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 2
Re: Problem bei nicht automatisch startender Festplatte
« Reply #3 on: June 02, 2018, 11:27:40 AM »
Da hätte ich, eigentlich, auch selbst drauf kommen können  :D Vielen Dank, ich werde es auf einer anderen Partition installieren.