Author Topic: Alter von Alt.Binz  (Read 1387 times)

Offline Futzline

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 8
Alter von Alt.Binz
« on: April 30, 2020, 12:17:49 PM »
Darf ich mal anfragen, seit wann es Alt.Binz gibt?


Ich arbeite mit Alt.Binz schon seit Jahren und bin froh das es solch' einen tollen Client überhaupt gibt (der Beste).


LG
Futzline

:)  ;)

Offline abismo

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 67
Re: Alter von Alt.Binz
« Reply #1 on: May 01, 2020, 04:29:47 AM »
Der älteste Forum post den ich gefunden habe ist von August 2006. Ich schätze mal, dass Alt.Binz selbst noch ein, zwei Jahre älter ist. Vielleicht aber auch noch älter 🤷‍♂️

Offline Futzline

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 8
Re: Alter von Alt.Binz
« Reply #2 on: May 01, 2020, 07:27:34 AM »

Dankeschön für die Antwort.


Mensch wie die Zeit vergeht. Meine ersten Anfänge im I-Net waren 1994. Da brauchte man noch keinen Virenscanner und das ganze Zeugs dazu. Kein Mensch wusste was ein Virusbefall im PC war.


1995 war ich mit eine der ersten Kundin von Cadabra dem heutigen Amazon bei dem es zu dieser Zeit nur Bücher gab.
1995/1999 gab es plötzlich die beiden Internet-Auktionshäuser Ricardo (bei dem ich in den Jahren viel ersteigert hatte) und eBay.
Dann kam der allererste deutsche Online-Lebensmittelhandel (habe heute noch Rechnungen davon :)
Und seit ca. 2003 gibt es schon Alt.Binz


Ich bin 1966 geboren und denke noch oft an die Zeit zurück.


Wenn ich da meine Tochter sehe die 1998 geboren ist und nur LoL und solches Zeugs im Internet spielt und für die schnelles Internet und vielfältige Angebote eine Selbstverständlichkeit sind,
mussten wir uns damals noch mit 56k-Modems und Einwahlgeräuschen zufrieden geben bei dem eine Seitenöffnung oft minutenlang dauerte ;)
Und ich browste mit meinem Netscape Navigator und meinem Mozilla (mit der roten Echse) durch das Internet, bis diese eingestellt wurden.


Es ist oft traurig wie ich sehe, wie die Zeit so rasant vergeht und ich nun schon mit wehenden weißen Haaren vor dem PC sitze  :'(
LG
Futzline
:)  ;)