Author Topic: mehrere Downloads gleichzeitig  (Read 4158 times)

Offline Sleeper1982

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 6
mehrere Downloads gleichzeitig
« on: February 02, 2013, 09:29:44 pm »
Moin, gibt es eine Möglichkeit mehrere Downloads gleichzeitig laufen zu lassen?
Bei lädt er immer erst eine Sache fertig bevor er mit der nächsten anfängt was ja ansich nicht schlecht ist.
Ich habe aber das Problem das ich eine 50.000 Leitung habe und AltBinz bzw mein Usenetanbieter diese Leitung meist nicht komplett auslastet.
Teilweise lädt er eine Datei mit voll Speed runter und die nächste dann nur mit z.b. 10000. Da könnte er dann ja mit den restlichen 40000 andere Sachen runterladen.

Offline maxel

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 2
Re: mehrere Downloads gleichzeitig
« Reply #1 on: February 06, 2013, 06:03:12 am »
Hi,

in den Setup => Servers => Server Properties => Nr. of Connections erhöhen...

Grüße,

Offline Sleeper1982

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 6
Re: mehrere Downloads gleichzeitig
« Reply #2 on: February 07, 2013, 08:35:13 pm »
Die Anzahl der Verbindungen steht schon auf Maximum was mein Provider zulässt. Ausserdem lädt er dann trotzdem immer nur den Download runter der in der Auflistung ganz oben steht und nicht z.B. auch noch die nächsten beiden gleichzeitig.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 223
Re: mehrere Downloads gleichzeitig
« Reply #3 on: February 19, 2013, 09:05:33 pm »
Der Engpass liegt entweder bei deinem Internet- oder deinem Usenetprovider.
AltBinz lädt erfahrungsgemäss immer mit dem Maximumspeed der möglich ist.

Bei meinem Usenetprovider gibt es manchmal auch Engpässe und meine Leitung ist nicht ausgelastet. Da spielt es dann aber keine Rolle ob ich 5 oder 20 Connections nutze. Von daher ist es dann auch egal ob ich die Connections auf mehrere Downloads verteilen könnte oder nicht. Es kommt einfach nicht mehr rein als momentan geht.
Mit AltBinz hat das nix zu tun und eine Möglichkeit die Connections auf mehrere Downloads zu verteilen würde den Gesamtspeed nicht erhöhen...

LG