Author Topic: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!  (Read 128130 times)

Offline Rdl

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 3926

Spalter

  • Guest
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #16 on: November 20, 2016, 11:11:00 PM »
Wo bekommt man denn jetzt die korrekten Anleitungen wenn man Updaten möchte, diese funktionieren ja nicht mehr....

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #17 on: November 23, 2016, 06:09:32 PM »
Im Grunde hat sich da nix geändert.
Aktuelle Version runter laden, entpacken und über die alte Version drüber kopieren.
Einstellungen kontrollieren, eventuell Serverdaten nochmal einrichten (je nachdem von welcher Version du kommst).
Fertig.

Offline Redwolf

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 4
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #18 on: December 23, 2016, 04:12:26 AM »
ich blick da komplett nicht durch...

die links zu den anleitungen sind alle tot - gibt´s da noch irgendwas?

habe jahrelang tangysoft von usenext genutzt und fand den toll, aber in einem anfall geistiger umnachtung hab ich jetzt einen SSL-News account gebucht und bin auf alt.binz umgestiegen,
in der hoffnung hier mehr aktuelleres material zu finden, aber irgendwie bin ich geschockt

darüber hinaus bekomme ich meldungen wie: "You already submitted this post! You might have accidentally double clicked or tried to refresh the page." oder ich habe angeblich innerhalb von 60sec
zwei postings erstellt - das darf ich nicht....   

was ist das bitte für ein blödsinn???

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #19 on: December 23, 2016, 11:45:15 AM »
Hi Redwolf.

Also erstmal eines vorweg: kein Blödsinn ;-)

Usenext hat wohl keinen so tollen Ruf, ob das zurecht so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nie bei denen Kunde war.
SSL-News wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aus Gründen, die hier an anderer Stelle schon genannt sind.
Aber darum geht es ja nicht.

AltBinz ist eine super Software zum Download aus dem Usenet.
Dies hier ist die Gemeindeseite der Nutzer von AltBinz (und natürlich auch des Entwicklers).
Grundsätzlich geht es hier also in erster Linie um die Nutzung der Software, nicht darum woher du deine NZB-Dateien bekommst, mit deren Hilfe AltBinz dann für dich die gewünschten Inhalte runter laden kann.

Geschockt bin ich ehrlich gesagt auch. Du polterst hier rum und warst anscheinend bisher nicht in der Lage, dich zumindest mal mit den grundlegendsten Sachen, was da Usenet betrifft, zu beschäftigen.

Du willst aktuelleres Material? Dann informier dich bitte erstmal was das Usenet ist, wie es aufgebaut ist, wie es funktioniert, was eine NZB-Datei ist, was ein Usenet-Provider ist und wie man an NZB-Dateien kommen kann.

Ja, die Links zu den deutschen Anleitungen funktionieren nicht, das kritisierst du zu recht.
Andererseits geht es darin im wesentlichen um die Konfiguration von AltBinz und nicht um die Beschaffung von "aktuellerem Material".

Wenn du klar formulierte Fragen stellst, dann wird man dir hier im Allgemeinen wohl auch weiter helfen.
Tut mir leid, aber du bist durch die Art und Weise wie Usenext ihr "Produkt" bewerben, wohl etwas vorbelastet.
Du hast im Grunde nur 2 Möglichkeiten:
1. Hier bleiben, etwas lernen und weiter kommen oder
2. Wieder zu Usenext gehen und dir keine Gedanken machen.

Zum Einstieg hier ein paar Links, die dir eventuell etwas weiter helfen, die ganze Sache mit dem Usenet besser zu verstehen:
http://lmgtfy.com/?q=was+ist+das+usenet
http://lmgtfy.com/?q=was+ist+eine+nzb+datei
http://lmgtfy.com/?q=beste+nzb+boards

besinnliche Feiertage

Offline Redwolf

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 4
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #20 on: December 23, 2016, 06:41:01 PM »
erstmal besten dank und ebenfalls schöne feiertage....

ich komme die tage drauf zurück. ich hab mich wohl etwas verdreht ausgedrückt.
wie und wo ich an meine nzb komme, ist mir schon klar und wie das usenet funktioniert ist mir auch nicht neu.

ich habe da wohl tatsächlich meine wortwahl etwas unüberlegt gewählt. (bin eigentlich "gebürtiger" FXPler und kenn mich schon bisl aus.
aber wie gesagt...   ich meld mich wieder - weihnachtsstress halt :)

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #21 on: December 24, 2016, 10:09:42 AM »
Kein Problem redwolf  :)
Dann am besten wenn es soweit ist, ein eigenes Thema mit deinen Sorgen aufmachen

bis denne

Offline counter87

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 8
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #22 on: October 28, 2020, 08:24:20 AM »
Hi, bin hier neu :) Wollte mal fragen wie genau ich jetzt Server usw einrichten muss ? Altbinz Connected leider nicht :(

Name und welche Adresse z,b muss ich eingeben ?

Lg und vielen Dank für die hilfe :)

Offline Rdl

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 3926
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #23 on: October 28, 2020, 08:24:41 PM »
Maybe give us image of current server settings...

Offline counter87

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 8
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #24 on: November 02, 2020, 09:57:43 PM »
Hab das alles hinbekommen. Was jetzt mein Problem ist das wenn ich z,b größere Spiele lade wie Avengers, Red Dead Redemption, Tekken 7 (Pc) sind die Par Datein immer beschädigt und kann sie mit Quickpar nicht reparieren. Da viele blöcke dann fehlen, auch wenn ich das Game nocheinmal lade. Kann da jemand helfen ?

Lg und vielen Dank

Offline laokoon

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 5
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #25 on: November 06, 2020, 03:16:59 PM »
Das liegt an Deinem Usenetprovider.

Offline counter87

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 8
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #26 on: November 07, 2020, 02:17:30 PM »
Und was kann man in dem Fall machen ? Neuen suchen oder können die da dann eventuell was machen ? Falls neuen, könnt ihr ein empfehlen ´?

Offline Crackhead

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 1
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #27 on: January 26, 2021, 11:02:15 AM »
Servus,
ich habe seit Kurzem einen neuen Laptop (FullHD + Win10). Leider wird seitdem AltBinz unscharf dargestellt. Irgendwie kommt das Programm mit der Auflösung nicht klar. Die Schrift der einzelnes Tabs ist nicht wirklich scharf. Kennt jemand das Problem? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :) Vielen Dank :)

Offline abismo

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 67
Re: !!!! Hilfe zu Alt.Binz / Anleitungen !!!!
« Reply #28 on: February 17, 2021, 03:45:17 AM »

Servus,
ich habe seit Kurzem einen neuen Laptop (FullHD + Win10). Leider wird seitdem AltBinz unscharf dargestellt. Irgendwie kommt das Programm mit der Auflösung nicht klar. Die Schrift der einzelnes Tabs ist nicht wirklich scharf. Kennt jemand das Problem? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :) Vielen Dank :)

Evtl. hast du die HiDPI Einstellung aktiviert. altbinnz.exe rechts click Eigenschaften Kompatiblität Hohe DPI usw. ändern