Author Topic: Entpacken schlägt fehl wenn Kollektion umbenannt wurde  (Read 1863 times)

Offline daishi

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 5
Entpacken schlägt fehl wenn Kollektion umbenannt wurde
« on: January 05, 2017, 01:45:16 PM »
Hallo zusammen,

ich konnte in Version 0.43.2.1 folgendes Verhalten feststellen.

1. NZB eingelesen
2. Kollektion umbenannt.
3. Passwort zum Entpacken hinterlegt
4. Kollektion vollständig heruntergeladen
5. Ende

Ergebnis: Download wird nicht entpackt.
Laut Log: Pfad zu Kollektion....unrar failed - file doesnt exist

Der Pfad im Log beinhaltet einen Ordner mit dem original NZB-Namen obwohl ich die Kollektion ja umbenannt habe.

Meiner Meinung nach scheint hier ein Fehler vorzuliegen.
Der Entpacker berücksichtigt den geänderten Pfadnamen der Kollektion nicht.

Die Namen der NZB's sind mir zu kryptisch.
Hat jemand von Euch eine Lösung dafür?

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: Entpacken schlägt fehl wenn Kollektion umbenannt wurde
« Reply #1 on: January 05, 2017, 07:00:45 PM »
Hi daishi

Das solltest du als Bug melden.
Kann es bei mir nachvollziehen. Das Verhalten von AltBinz ist in diesem Falle tatsächlich etwas seltsam.
Ich habe erst pausiert, dann die NZB importiere und umbenenne und danach erst den Download starte.
Auf dem Downloadreiter wird dann als Entpackordner angezeigt: Laufwerk\ursprünglicherNZB-Name\geänderterNZB-Name
Auf der Platte wird während des Downloads ein Verzeichnis "geänderterNZB-Name" angelegt, darin landen die *.rar Dateien.
Zum Entpacken wird aber dann von AltBinz ein Verzeichnis mit dem ursprünglichen Namen angelegt und darin ein Unterverzeichnis mit dem geänderten Namen und darin wird dann tatsächlich entpackt. Das ist schon etwas seltsam. Ausserdem werden in dieser Konstellation bei mir auch die *.rar Dateien NICHT gelöscht, was sonst immer wunderbar funktioniert.

Ich weiss nicht, was du lädst, bei mir haben die NZB in der Regel brauchbare Namen. Aber da du eh umbenennst, würde ich empfehlen, bis es vielleicht eine eingebaute Lösung gibt: benenne zuerst die NZB um, so wie du sie haben willst ( {{Passwortteil}} beibehalten) und erst danach in AltBinz importieren.
Dann läuft alles in dem Ordner ab, wie du die NZB benannt hast.

Gruss

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: Entpacken schlägt fehl wenn Kollektion umbenannt wurde
« Reply #2 on: January 05, 2017, 07:29:11 PM »
Nochmal Hi.

Muss mich korrigieren, war nur zu langsam für die Editierfunktion.

Ich habe das eben mal in sämtlichen Kombinationen durchprobiert.
Kann es bei mir zumindest teilweise nachvollziehen, dass das Verhalten von AltBinz in diesem Falle auf den ersten Blick tatsächlich etwas seltsam ist.

Umbenennen von Kollektion
Ändern vom Downloadordner (was beim Ändern der Kollektion automatisch gemacht wird)
Ändern des Entpackordners. Dabei wird aber immer ein weiterer Unterordner im Downloadordner angelegt, oder du gibtst als Entpackordner den übergeordneten Namen an.

Laufwerk:\Download\NZB-Name als Downloadordner, wenn die Kollektion in "NZB-Name" umbenannt wird.
Laufwerk:\Download als Entpackordner, dann wird automatisch im Downloadordner entpackt.

Wenn der Name einer Kollektion geändert wird (bevor der Download startet), dann ändert sich der Downloadordner analog zum Kollektionsname aber der ENTPACKordner wird nicht angepasst und das könnte eigentlich schon so sein.

In allen Fällen und Kombinationen wird bei mir ordentlich entpackt. Bei unterschiedlichen Verzeichnissen werden manchmal die *.rar nicht gelöscht, aber es wird immer korrekt entpackt.

Ich weiss nicht, was du lädst, bei mir haben die NZB in der Regel brauchbare Namen. Aber da du eh umbenennst, würde ich empfehlen: benenne zuerst die NZB um, so wie du sie haben willst ( {{Passwortteil}} beibehalten) und erst danach in AltBinz importieren.
Dann läuft alles in dem Ordner ab, wie du die NZB benannt hast.


Gruss

Offline daishi

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 5
Re: Entpacken schlägt fehl wenn Kollektion umbenannt wurde
« Reply #3 on: January 08, 2017, 02:41:55 PM »
Danke für die Prüfung und deine Bestätigung das ich kein Einzelfall bin  :)

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: Entpacken schlägt fehl wenn Kollektion umbenannt wurde
« Reply #4 on: January 09, 2017, 10:43:05 PM »
Checks nochmal und dann meld nen Bug...