Author Topic: NZB-Monkey  (Read 4837 times)

Offline Signum

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 4
NZB-Monkey
« on: May 03, 2018, 09:08:40 AM »
Hallo

irgendeine Möglichkeit den NZB-Monkey https://github.com/nzblnk/nzb-monkey

einzubauen . Mit der Suchfunktion habe ich nicht vom Monkey finden können.

Es würde auch die elendige Suche nach Index und Passwort drastisch verkürzen.

cu

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Re: NZB-Monkey
« Reply #1 on: May 11, 2018, 07:28:05 AM »
Hallo.
Ich selbst nutze das Äffchen nicht. Wenn ich die Beschreibungen aber richtig verstehe, macht es folgendes, nachdem du auf einen speziellen Link geklickt hast:
1. es sucht über bekannte Suchmaschinen den im Link enthaltenen Header
2. es lässt von der Suchmaschine die passende NZB erstellen
3. es ergänzt die NZB mit dem im Link enthaltenen Passwort
4. er übergibt die fertige, mit Passwort ergänzte NZB an deinen Usenetclient (der für die Übergabe durch NZBMonkey vorbereitet ist).

Ich weiss nicht, in welcher Form genau der Monkey die Daten übergibt. Ich weiss auch nicht, wie aufwändig der Empfang der Daten zu programmieren ist.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es einfacher ist, dem Monkey beizubringen, dass er die NZB einfach irgendwo auf der Festplatte speichern soll (nbzname{{passwort}}.nzb). Diese Variante würde ich persönlich sogar bevorzugen, aber das ist wohl Geschmackssache. (AltBinz hat einen Standardimportordner der von AltBinz überwacht werden kann, sobald da eine neue NZB drin liegt, wird diese, bei entpsrechender Einstellung, automatisch importiert. Gleiches gilt für das Passwort, wenn es wie im Beispiel in doppelter geschweifter Klammer angegeben wurde).

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
- bei NZB Monkey anfragen, ob es möglich ist, die NZB einfach lokal in deinem Wunschordner zur speichern.
- deine Anfrage im Request-Thread (https://www.altbinz.net/forum/requests/) stellen.

Offline Tristan

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 2
Re: NZB-Monkey
« Reply #2 on: August 14, 2018, 11:42:05 AM »
...dass er die NZB einfach irgendwo auf der Festplatte speichern soll (nbzname{{passwort}}.nzb). Diese Variante würde ich persönlich sogar bevorzugen, aber das ist wohl Geschmackssache. (AltBinz hat einen Standardimportordner der von AltBinz überwacht werden kann....

Mahlzeit  ;)

Mein Äffchen macht es genau so wie von Sucker76 vermutet.
NZBs werden vom Monkey mit Passwort im Dateinamen in einem Ordner gespeichert und AltBinZ importiert diese dann automatisch.
Welcher Ordner von AltBinZ überwacht werden soll kannst Du unter Einstellungen-->NZB selbst festlegen.
Mit dem Passwort klappt das wunderbar, solange keine ungültigen Zeichen im Passwort vorkommen.

Folgende Zeichen sind im Dateinamen nicht erlaubt:
< > ? " : | \ / *

Bei Wikipedia gibt es dazu noch mehr Infos. https://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname#Problematische_und_unzulässige_Zeichen_oder_Namen