Okeeeee, dann würde ich aber mal dort nachfragen wo die NZB bereit gestellt wird.
Was soll das sein? Eine NZB-Datei, die wenn man ihren Inhalt geladen hat, ein Rar-Archiv mit einer NZB Datei enthält?
Klingt für mich persönlich ziemlich sinnfrei, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.
Wenn du das öfter hast, kannst du mal versuchen, den Auto-Import-Ordner auf den Ordner zu legen, in dem diese NZB dann entpackt werden.
Die NZB sollten dann aber direkt in diesem Ordner liegen und nicht in Unterverzeichnissen, ich glaube (habe es nie ausprobiert), dass NZBs in Unterordnern nicht berücksichtigt werden. Du müsstest also auf den Unterordner beim Entpacken verzichten, keine Ahnung ob dich das nicht in andere Schwierigkeiten bringt, aber probieren kannst du es ja mal.
Und es sollten bei "normalen" NZBs die manchmal darin enthaltenen NZBs nicht geladen werden (das kannst du einstellen (NZB #2), ist aber standardmässig so eingestellt, dass die pausiert importiert werden, sonst würde das rekursiv immer wieder und wieder geladen werden...
Eigentlich geht der Trend ja eher zu Vereinfachung für alle Beteiligten, aber das macht es ja nicht nur für alle komplizierter, es ist irgendwie ein akrobatisches Kunststück, wenn auch kein schönes. Man lädt etwas ins Usenet, erstellt eine NZB Datei, lädt diese dann wiederum als Rar Archiv gepackt auch ins Usenet und veröffentlicht dann das Ergebnis als NZB für die User. Das hat ja nicht einmal irgendeinen Verschleierungswert oder so etwas, das ist einfach nur schwachsinnig. Sorry wenn ich das so deutlich formuliere, aber so ist es eben.
Manchmal ist es echt schwer nachvollziehbar auf welche Gedanken manche Leute kommen, bzw was genau sie sich bei solchen Verrenkungen denken, wo der Sinn darin liegen soll. Spontan fällt mir keiner ein...