Recent Posts

Pages: [1] 2 3 4 ... 10
1
Help / Re: Passworded files problem
« Last post by nnn on September 11, 2021, 02:34:06 pm »
Hi,

I have a similar problem. I get my NZB from Miatrix and the password is in the header tags in the nzb
e.g
Code: [Select]
<head>
 <meta type="password">5zVWsxr6Eba4zgOEkByr7yO5Zaq7syz1</meta>
</head>

Using Alt.binz 0.47.3.6

At the moment it downloads and recombines the files into one password protected volume. If I try and do the process mentioned above, e.g. Unrar from Par2 tab it simply states "joining failed" and deletes the archive. meaning I need to download again.

Alt.binz can read the password as the "set unrar password" option in the Par2 tab shows the correct password.

Doing the second option, then it shows as 100% joined but still does not extract the passworded file

Log shows
Code: [Select]
[11/09/2021 13:24:56] [T35] Connected & Authenticated (usenet farm) - 200 Welcome at Usenet.Farm (fe9)
[11/09/2021 13:25:03] [PAR2&Unrar] Source dir: D:\+Alt.Binz+\----.S01E08.720p.HEVC.265-MeGusta-Akad\
[11/09/2021 13:25:03] [PAR2&Unrar] Unrar dir: D:\+Alt.Binz+\----.S01E08.720p.HEVC.265-MeGusta-Akad\----.S01E08.720p.HEVC.265-MeGusta-Akad
[11/09/2021 13:25:43] [Main] Download queue autosaved in 0ms
[11/09/2021 13:25:43] [Main] PAR2 Info autosaved in 0ms
(I have replaced the file title with ---- above, but the log does show everything fine.)

Is this because the combined passworded file is a 7zip file rather than rar?

2
Dutch (Nederlands) / Re: onvoldoende geheugenbronnen
« Last post by lange wapper on August 30, 2021, 08:39:11 pm »
soms helpt het ook eens verder in het forum te kijken
https://www.altbinz.net/forum/dutch-(nederlands)/altbinz-geheugen-issue/
3
Bugs / Re: Sometimes Random double Files
« Last post by sidbib on August 25, 2021, 03:20:58 am »
The .1 files are broken downloaded files that were auto repaired by par2 but NOT auto cleaned up afterward.

This can happen if under par2 settings you have checked "PAR2 repairing", but have NOT checked "Cleanup after PAR2 repair".

Be aware that turning on the "Cleanup after PAR2 repair" option will remove both the .1 files AND all the par2 repair blocks after repair is complete.
That's why I don't turn the option on. I want to keep the par2 repair blocks.

See my post on this feature request :)
https://www.altbinz.net/forum/requests/par2-better-cleanup-and-always-download-some-blocks/
4
Bugs / Sometimes Random double Files
« Last post by Signum on August 24, 2021, 07:39:49 am »
Sometimes random double Files  marked with an .1.
I dont now why any ideas ? Possible i make a config error , but randomly.
5
German (Deutsch) / Re: Decodieren plötzlich sehr langsam
« Last post by keiner on August 11, 2021, 08:39:01 am »
......

Irgendjemand eine Idee??

Moin,
Article caching, dann wird der Temp-Ordner nicht bzw. nur in Ausnahmenfällen benutzt.

MfG
keiner
6
German (Deutsch) / Re: Decodieren plötzlich sehr langsam
« Last post by FlyByWire on August 10, 2021, 05:38:13 pm »
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Werde mal die Sache mit dem Cache prüfen.
 
Bist du dir sicher, dass sich dein PC ansonsten bester Gesundheit erfreut?
Denke schon, hab sonst aktuell keine Baustellen. Ein Problem ist aber möglichweise die Virensoftware (Cylance). Grundsätzlich verwende ich sowas eigentlich seit Windows 10 nicht mehr. Denke das macht der Defender eigentlich ausreichend. Hatte Cylance mal probieren wollen, wegen dem proaktiven Schutz. Hab aber eigentlich nur Ärger damit (falsch positive Funde) und werde das mal deinstallieren (mit Revo).
7
German (Deutsch) / Re: Decodieren plötzlich sehr langsam
« Last post by Sucker76 on August 10, 2021, 01:12:23 am »
Also zuerst einmal würde ich darauf tippen, dass Temp auf einem externen Laufwerk generell nicht gerade die beste Wahl ist. Je nachdem was da noch so an USB angeschlossen ist kann das die Performance enorm beschneiden (unabhängig davon wie viele USB-Ports du hast, es kommt darauf an, wie diese am Board verschaltet und angeschlossen sind). Bedenke, dass beim Decodieren von USB gelesen wird und gleichzeitig  die laufenden Downloads ebenfalls auf dem Laufwerk schreiben. Dadurch wird das Decodieren natürlich extrem verlangsamt.

Wenn das Problem aber schon vor dem Auslagern bestand, dann muss es ja etwas anderes sein.
Du kannst mal eine Neuinstallation von AltBinz ausprobieren (was aber vermutlich nichts bringen wird).
Probier es mit einem internen Laufwerk falls du das irgendwo noch angeschlossen bekommst.
Prüfe nochmal die Einstellungen zum Cache unter "Download #2"
Bist du dir sicher, dass sich dein PC ansonsten bester Gesundheit erfreut?
8
German (Deutsch) / Decodieren plötzlich sehr langsam
« Last post by FlyByWire on August 09, 2021, 06:39:45 pm »
Hi,
habe die aktuelle (0.47.3.6) installiert. Da das interne LW (M2 SSD) nicht genug Platz hatte, habe ich den Temp Ordner nun auf einer WD Mybook. Diese schafft so etwa 30MB write. Das Downloadverzeichnis liegt (schon immer) auf einer NAS.
Das decodieren ist extrem langsam (264 MB in >30 Minuten) Sobald ich den Download pausiere, geht das decodieren wieder so schnell wie sonst auch.
Da ja Downloadverzeichnis und Temp auf unterschiedlichen Laufwerken liegen, und sogar die Schnittstellen verschiedene sind, verstehe ich das ganz nicht?!
Wenn ich genau drüber nachdenke, war auch schon vorher (mit Temp auf M2 SSD) das Decodieren seit kurzem sehr langsam. Letztlich hat das wohl auch dazu geführt, dass sich so viele Temp Dateien angesammelt hatte, die noch nicht decodiert waren, dass das LW dann voll war.

Hatte schon irgendwo gelesen, dass evtl. ein Virenscanner schuld sein könnte. Ich habe Cylance Smart AV installiert, dass aber schon deutlich länger als das Problem besteht.

Irgendjemand eine Idee??
9
Help / Re: Incomplete downloads
« Last post by ashleyvds on August 03, 2021, 01:44:44 pm »
Thanks - will try your recommendations and get back to you
10
Help / Re: Incomplete downloads
« Last post by Rdl on August 03, 2021, 12:11:21 pm »
Try to play with 'select group' and 'article cmd' combinations under server properties. If that doesn't help - play with retry count and delay under connection properties. Make sure you disconnect / connect when changing things. If nothing help - we can arrange teamviewer session so I could see what is happening.
Pages: [1] 2 3 4 ... 10