Author Topic: Automatisches Entpacken mit vorhandenem Passwort auch ohne PAR Datei?  (Read 435 times)

Offline rthsw

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
AltBinz hat (nur bei Mir?) ein sehr merkwürdiges Verhalten:
Wenn ein Archiv aus einer NZB-Datei KEINE Par Dateien enthält, wird dieser Eintrag aus der Downloadqueue sofort nach der Fertigstellung der Downloads gelöscht.
Mein Problem: In diesem nun gelöschten Eintrag steht/stand auch das zum Entpacken nötige Passwort drin, z.B. aus der NZB Datei oder dem Dateinamen {{xxx}} extrahiert.
Wie kann ich AltBinz dieses voreilige Löschen abgewöhnen? Es ist mehr als lästig, ein bereits vorhandenes Password erst neu suchen zu müssen. Wenn das Archiv einen kryptischen Namen hatte, geht das gar nicht mehr, der Download ist somit wertlos. Und dass nur, weil AltBinz den Eintrag zu schnell löscht. Wie kann ich das verhindern?

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Deaktiviere einfach das Löschen fertiger Downloads, dann bleibt alles stehen bis du auf den Mülleimer "Aufräumen" klickst (allerdings habe ich noch nie ausprobiert, ob das auch dann funktioniert, wenn gar keine Par Datei vorhanden ist)
Du kannst auch einstellen, dass die NZB Dateien nicht gelöscht werden, sondern "IMPORTED" vorangestellt bekommen (NZB)

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 245
Nachtrag:
Habe das von dir beschriebene Verhalten mal getestet.
Wenn keinerlei Par2 Datei vorhanden ist, erscheint der Download (logischerweise?) nicht im Par2 Reiter und es wird nicht automatisch entpackt.

Vielleicht solltest du das im Feature Thread anfragen. Ich halte das nicht unbedingt für einen Bug, aber für ein fehlendes Feature. Fehler beim Entpacken aufgrund fehlender Blöcke müssten dann eben in irgendeiner Form angezeigt werden.

Ansonsten nutze das Umbenennen der NZB Datei anstatt diese löschen zu lassen, dann hast du das Passwort auf jeden Fall noch.