Author Topic: Suche und Hinzufügen funzt nicht mehr  (Read 401 times)

Offline dave@altbinz

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 4
Suche und Hinzufügen funzt nicht mehr
« on: September 13, 2023, 08:59:34 AM »
Hallo zusammen,
seit heute ein merkwürdiges Problem: Wenn ich über die Suche irgendein File suche, dann den Treffer markiere, über 'Enter' hinzufüge (im Prinzip "wie immer"), passiert: GAR NIX
Üblicherweise nehme ich nzbindex, da ich dort in 99% aller Fälle Ergebnisse habe. Manchmal auch nzbking, extrem selten Binsearch. Alle anderen gingen noch nie bzw. habe ich keine Login-Daten.
Aktuell funzt aber keiner der 3, die ich sonst verwende.
bei nzbindex steht nach dem Start von altbinz bei 'Größe max' ein Wert von 10000, den ich dort nie eingetragen habe und der auch zuletzt nie dort drin stand. Wenn ich den Wert lösche, findet die Suche etwas, aber das Hinzufügen klappt, wie oben gesagt, dann nicht. Einzige Meldung in der Suchleiste ist die Anzeige "Übertragungsfehler". Starte ich altbinz neu, steht wieder der max-Wert drin.
bei nzbking steht nach dem 'Suchen' nach ein paar Sekunden "abgebrochen", bei binsearch 'keine Ergebnisse".

Grundsätzlich sollte es aber gehen, da ein manuelles Downloaden der nzb-Datei und anschließendes Importieren in altbinz problemlos funktioniert und die Datei auch erfolgreich geladen und entpackt wird. Am Server liegt's also nicht.

Kann das jemand nachvollziehen und hat eine Lösung? Ich kann nicht sagen, ob es jetzt an altbinz liegt oder an den Suchmaschinen oder in der Kombination.

Achja: neueste Version 0.47.4.0 wird verwendet, komplette Neuinstallation inklusive Neu-Einrichten der Einstellungen wurde bereits gemacht, hat aber keine Veränderungen gebraucht.

Gruß

Offline madsevil

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
Re: Suche und Hinzufügen funzt nicht mehr
« Reply #1 on: September 13, 2023, 04:51:14 PM »
geht mir leider genauso....

Offline Rdl

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 3938
Re: Suche und Hinzufügen funzt nicht mehr
« Reply #2 on: September 13, 2023, 05:06:27 PM »
binsearch - 503 service not available
nzbking - connection timed out
nzbindex - appears to be working but when you try to download multiple nzbs at once - it fails (that's the method altbinz uses). Single nzb download works but altbinz doesn't use that(fixed that in 0.47.4.1).
« Last Edit: September 13, 2023, 06:05:01 PM by Rdl »

Offline dave@altbinz

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 4
Re: Suche und Hinzufügen funzt nicht mehr
« Reply #3 on: September 13, 2023, 10:06:45 PM »
Great work. Thank you so much for quick fixing.

Regards.